Willkommen auf unserer Webseite

Willkommen auf unserer Website!








 

Rathaus Winsen / Luhe
Schlossplatz 1

Gemeinschaftsaustellung KunstWerk Stelle e.V.



Was uns bewegt
Der Verein KunstWerk Stelle e.V. stellt in der Zeit vom 26.2. bis 27.3.2024 im Rathaus in Winsen (Luhe) aus.
In einer großen Gemeinschaftsausstellung zeigen 16 Künstler und Künstlerinnen des Vereins ihre Werke zum Thema „Was uns bewegt“.
Bilder in verschiedenen Maltechniken, Collagen und Skulpturen sollen zeigen, wie unterschiedlich die Künstler und Künstlerinnen mit diesem Thema umgehen.
Die Geschehnisse wie Krieg, Umweltprobleme, Auswirkungen der Klimaveränderung, genauso wie einzelne Schicksale von Personen oder Tieren, Geburt oder Tod, Glück oder Unglück. Jeder hat etwas ganz persönliches, was ihn bewegt und dieses künstlerisch verarbeitet.
Zu sehen ist die Ausstellung an folgenden Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr von 08.00 – 12.00 Uhr, Di von 07.00 – 16.00 Uhr und Do von 8.00 – 18.00 Uhr
Der Verein freut sich auf viele interessierte Besucher.





André Rochow
Unter den Linden 18,  21435 Stelle
1.Januar bis 31. März 2024

,,Des Lebens Farbe"


Das neue Jahr darf mit einer Ausstellung beginnen! Diesen Einstieg findet André Rochow sehr spannend. Gute Vorsätze für das neue Jahr ergießen sich hier in Bilder, gezeichnet mit Farbstiften, gemalt mit den Farben auf Acryl und Ölbasis. Neues Jahr neue Bildmotive! Das was noch im zu Ende gehenden Jahr entstand mag nun ins neue Jahr hineinleuchten. Die letzten Jahre waren herausfordernd. Krankheit, Schicksalsschläge, wie aber dann auch neue Entdeckungen. Es gibt kein Zurück in den Ausgangszustand sondern ein Erwachen neuer Bild und Lebensinhalte. Was nicht zu beschreiben ist, wird hier ins Bild gesetzt. Des Lebens Farben sind mannigfaltig. Nun ist die Zeit gekommen der Farbe den Raum zu überlassen. Das Wort spricht in den Farbnuancen eine eigene Sprache. Sie ist still und vielleicht daher unüberhörbar, weil wahrnehmbar.

  • A-Rochow-Bahnanlagen
  • 002
  • 003
  • Grafik1


Dieses Lauschen mit den Augen ist wie das Hören von Klängen aus der Stille heraus. Eine Wanderung durch den Wald, oder über ein Feld erfüllt alle Sinne. André Rochow geht nunmehr diesen Sinnen nach. Da freuen sich Farbe und Malgrund.



Karneval in der Bücherei

1. Januar bis 30 April 2024


In der Zeit vom 1. Januar bis 30. April 2024 ist eine neue Bilderausstellung einiger Künstler des KunstWerk Stelle e.V. zu sehen.
In Zusammenarbeit mit der Bücherei wurde dieses Mal das Thema KARNEVAL gewählt, der auch in Deutschland eine lange Tradition hat.


Karneval verbindet man von jeher mit Musik, Masken, Verkleiden und besonders mit Farben. Sehen Sie sich die farbenfrohen Bilder, die die Künstler dazu geschaffen haben, während der Öffnungszeiten der Bücherei an.



BEENDET

Bahnhofsweg 4, 21244 Buchholz

Regina Meier

6. Januar bis 9. Februar 2024

Öffnungszeiten:Di 10 - 12 UhrMi 11 - 13 UhrDo 18 - 20 Uhr
www.kubahose.de



www.reginameierstelle.de


nach oben